Tausend Lichter und ein Lagerfeuer in Leinde


Foto: Freiwillige Feuerwehr Leinde
Foto: Freiwillige Feuerwehr Leinde

Leinde. Mit dem traditionellen Laternenumzug am vergangenen Samstag, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Leinde, gemeinsam mit deren Förderverein und der ansässigen Kirche, wurde in Leinde auch in diesem Jahr wieder die dunkle Jahreszeit begrüßt.


Dieses Jahr hatte der Wettergott ein Einsehen, es war trocken und knackig kalt, als sich der Laternenumzug von der Gemeindekirche nach dem Gottesdienst mit rund 150 Teilnehmer auf den Weg machten. Mit vielen Lichter und Fackeln zog der Zug durch den klaren Sternenhimmel, durch die kleine Dorfgemeinschaft, begleitet von derMusikkapelle „Drum & Marching". „Es war mal wieder eine tolle Atmosphäre!", resümiert die Freiwillige Feuerwehr Leinde in ihrer Pressemitteilung. Der Zug endete traditionell am Feuerwehrgerätehaus, wo sich Groß und Klein mit Würstchen und Getränken nach dem Marsch stärkten und die Kinder stolz ihre selbst gebastelten Laternen bewunderten sowie beim Stockbrotbacken ihren Spaß hatten. „Vielen Dank an den Veranstaltungskönige und die vielen freiwilligen Helfer, die diesen schönen Abend ermöglicht haben", heißt es in der Pressemitteilung.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Kirche