THG-Medienscouts erhalten 500 Euro von der Sparkasse


Melina und Michelle Neumann (2. v. links, 3. von rechts) überreichten den Scheck an die Mediensouts des THG. Foto: THG
Melina und Michelle Neumann (2. v. links, 3. von rechts) überreichten den Scheck an die Mediensouts des THG. Foto: THG

Wolfenbüttel. Einen überraschenden Geldsegen erhielten kürzlich die THG-Medienscouts. Zur Unterstützung ihrer Arbeit überreichten Melina und Michelle Neumann von der Braunschweigischen Landessparkasse dem Theodor-Heuss-Gymnasium einen Scheck über 500 Euro. Dies berichtet das THG in einer Pressemitteilung.


Die Medienscouts seien ein Team von sechs ausgebildeten Schülerinnen und Schülern, die am THG bei möglichen Problemen im Zusammenhang mit sozialen Netzwerken (wie etwa bei Beleidigungen, Verdacht auf Mobbing etc.) eine Beratung für die Jahrgänge 5 bis 8 anbieten. Unterstützung bekomme das Team dabei von Schulsozialarbeiterin Manuela Glufke und Christian Bilges. Auf einer schulinternen Internetseite seien die Medienscouts für alle THG-Schülerinnen und Schüler erreichbar.

Außerdem würden die Medienscouts die alljährlichen Medientage für die 6. Klassen begleiten. Die Spende der Braunschweigischen Landesbank sei nun für einen medienpädagogischen Workshop im Vorfeld der nächsten Medientage eingeplant, der vom Medienscouts-Team gemeinsam für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte organisiert werden solle.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel