CDU: SPD offenbart haushaltspolitische Planlosigkeit


| Foto: CDU



[image=5e1764c6785549ede64cce6c] Als „politisches Armutszeugnis" hat der Vorsitzende der niedersächsischen CDU-Landtagfraktion, Björn Thümler, die heutigen Einlassungen des niedersächsischen SPD-Landesvorsitzenden zum Fiskalpakt bezeichnet.

„Die Behauptung, Niedersachsen habe sich durch seine Position zum Fiskalpakt isoliert, ist entlarvend. Erneut bestätigt der SPD-Landesvorsitzende, dass er weder aus dem Beispiel Griechenlands noch Nordrhein-Westfalens irgendetwas gelernt hat, was seine Haltung zu überschuldeten Haushalten ändern könnte. Das Rezept des SPD-Landesvorsitzenden gegen horrende Schulden kennt offenbar nur zwei Zutaten: Neue Schulden und Steuererhöhungen. Das ist verantwortungslos und entblößt seine ganze haushaltspolitische Planlosigkeit."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU