Unfall mit Radfahrer verursacht und davon gefahren


Verkehrsunfallflucht. Symbolfoto: Anke Donner
Verkehrsunfallflucht. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Eine unbekannte Autofahrerin streifte am Montagmorgen beim Rechtsabbiegen von der Halberstädter Straße in die Cranachstraße mit ihrem Auto einen in gleicher Richtung auf dem Radweg fahrenden 22-jährigen bevorrechtigten Radfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich leicht. Die unbekannte Autofahrerin hielt kurz an, wartete bis der Radfahrer aufgestanden war und setzte dann ihre Fahrt unbeirrt fort. Das geht aus einem Bericht der Polizei hervor.

Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte die mutmaßliche 47-jährige Verursacherin später an ihrem Wohnort im Landkreis Wolfenbüttel ermittelt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort in Verbindung mit fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel