Unfall: Wendemanöver auf Salzdahlumer Straße geht schief

Der Mann wollte auf der Straße wenden, hatte wohl aber vergessen, sich umzusehen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Kai Baltzer

Wolfenbüttel. Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Salzdahlumer Straße, Fahrtrichtung Atzum, leicht verletzt worden. Dies teilte die Polizei mit.



Nach ersten Ermittlungen beabsichtigte ein 56-jähriger Autofahrer offenbar, ein Wendemanöver durchzuführen. Hierzu nutzte er zunächst den rechten Parkstreifen der Salzdahlumer Straße und begann mit dem Manöver, ohne auf den
nachfolgenden Verkehr zu achten.


Fahrzeuge kollidieren


Hier kam es dann zur Kollision mit dem Fahrzeug des nachfolgenden 20-jährigen Autofahrers. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel