Ursula Fromme für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt


50 Jahre Mitgliedschaft Ursula Fromme. Foto: Privat
50 Jahre Mitgliedschaft Ursula Fromme. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Ursula Fromme wurde vom CDU-Kreisvorsitzenden Frank Oesterhelweg MdL für ihre 50-jährige Parteimitgliedschaft geehrt. Bei Kaffee und Erdbeerkuchen nutzten die beiden die gemütliche Gesprächsatmosphäre im Haus von Martina und Jochen-Konrad Fromme in Haverlah und tauschten sich intensiv sowohl über besondere Erlebnisse in 50 Jahren Mitgliedschaft als auch über die aktuelle Politik aus.

Frank Oesterhelweg: “Ich finde es immer wieder spannend und interessant, mich mit Menschen zu unterhalten, die unsere Partei und das gesellschaftliche Leben über viele Jahrzehnte begleitet und mit gestaltet haben. Da gibt es eine Menge zu lernen - es ist auch für unsere Zukunft wichtig, die Erfahrungen der älteren Generation einzubeziehen und zu nutzen."

Ursula Fromme verfolgt bis heute mit großem Interesse die aktuelle Politik. Ihr Sohn, Jochen-Konrad Fromme, der einige Jahre nach ihr Mitglied wurde, prägte als CDU-Landesvorsitzender und Bundestagsabgeordneter lange Zeit die Politik in der Region Braunschweig.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU