Verbrauchermarkt in Wendessen: Thema erledigt?

von Thorsten Raedlein




Wendessen. Das Thema Verbrauchermarkt war bisher auf  der Tagesordnung des Ortsrates ein Dauerbrenner (WolfenbüttelHeute.de berichtete mehrfach). Nun scheint erst einmal Schluss zu sein. Wie Ortsbürgermeister Klaus-Martin Jungkurth am Mittwoch in der jüngsten Sitzung verkündete, liegt das Projekt jetzt wohl auf Eis.

Vorhandene Meinungsunterschiede zwischen den beteiligten Parteien haben anscheinend zum Stillstand geführt. Hatte Jungkurth nach dem letzten Gespräch mit dem Investor noch verkündet, der geplante Verbrauchermarkt sollt am 28. August an den Betreiber übergeben werden, ist dieser Termin verstrichen, ohne, dass etwas passiert sei. Wie es nun auf dem ehemaligen Zuckerfabriksgelände weitergehe, wisse er auch nicht. Der Discounter Norma hätte immerhin noch seine Bereitschaft unterstrichen, eine Filiale in Wendessen eröffnen zu wollen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Discounter Supermarkt