Verfolgungsjagd bei Wolfenbüttel: Autofahrer verunglückt schwer

Bei Werlaburgdorf ist es nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei zu einem schweren Unfall gekommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: via dts Nachrichtenagentur

Wolfenbüttel. Am Mittwoch ist es nach einer Flucht vor einer Verkehrskontrolle zu einem Unfall gekommen, wie die Polizei Salzgitter in einer Presseinformation mitteilt.



Am frühen Mittwochnachmittag sollte ein hochmotorisiertes Auto im Stadtgebiet durch Polizeibeamte des Polizeikommissariats Wolfenbüttel kontrolliert werden. Der Autofahrer missachtete jedoch die Haltezeichen und entzog sich der Kontrolle. Er flüchtete stattdessen mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der L 615 in Richtung Schladen und überfuhr dabei auch mehrere Ampeln. Hierbei kam es zu mehreren Gefährdungen von Verkehrsteilnehmern. Kurze Zeit später wurde über den Notruf in der Ortschaft Werlaburgdorf ein verunfalltes Auto gemeldet - hierbei handelte es sich um das Auto des zuvor geflüchteten Fahrers.

Ein Schwerverletzter


Bei dem Unfall verletzte sich eine beteiligte Person schwer und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der Autofahrer muss mit mehreren Strafverfahren rechnen - er war zudem zur Festnahme ausgeschrieben. Verkehrsteilnehmer, die durch das rücksichtlose Verhalten des Fahrzeugführers gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei Wolfenbüttel unter der Rufnummer 05331/933-0 melden.

Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr