Verkehrsunfallflucht: Zwei Personen leicht verletzt


Symbolbild: Rudolf Karliczek
Symbolbild: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Sickte/Hötzum. Am Mittwochabend wurden ein 26-jähriger Autofahrer und seine 24-jährige Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Demnach war der 26-Jährige mit seinem Auto auf der Landesstraße 625 in Richtung Braunschweig unterwegs. Dies teilt die Polizei mit.


Ein bislang unbekannter Autofahrer bog mit seinem Wagen, von der Kreisstraße 5 aus Hötzum kommend, auf die Landesstraße ebenfalls in Richtung Braunschweig ein, ohne auf das vorfahrtberechtigte Auto des 26-Jährigen zu achten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 26-Jährige nach rechts aus und landete mit seinem Auto im Straßengraben. Durch den Anprall wurden er und seine Beifahrerin leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte indes seine Fahrt in Richtung Braunschweig fort. Bei dem Auto soll es sich um einen dunklen Wagen der "Golf-Klasse" gehandelt haben. Am Auto des 26-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 7000 Euro, er musste abgeschleppt werden. Die Polizei sucht nun Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher. Hinweise: 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei