Vorfahrt genommen: Hoher Blechschaden auf der B79

Eine 69-jährige Autofahrerin kam von der Zufahrt des Sportplatzes Wendessen und übersah das Auto auf der Bundesstraße.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wendessen. Am Dienstag, gegen 15 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich der Zufahrt zum Sportplatz Wendessen / Bundesstraße 79 ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro entstand. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Demnach beabsichtigte eine 69-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto von der Zufahrt nach links auf die Bundesstraße einzubiegen. Hierbei übersah das bevorrechtigte Auto eines 63-jährigen Fahrers, welcher auf der Bundesstraße unterwegs war. Durch die Kollision entstand erheblicher Sachschaden, beide Autos mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei