Vorlesewettbewerb an der Erich Kästner-Hauptschule


Von links: Valeria Schaubert, Felix Manukyan, Hasan Dawod, André Eckolt, Ali Warkentin und Miriam Steffens. Foto: Erich-Kästner Hauptschule
Von links: Valeria Schaubert, Felix Manukyan, Hasan Dawod, André Eckolt, Ali Warkentin und Miriam Steffens. Foto: Erich-Kästner Hauptschule | Foto: Erich-Kästner Hauptschule

Wolfenbüttel. Der diesjährige Vorlesewettbewerb der beiden 6. Klassen an der Erich Kästner- Hauptschule fand traditionell am Nikolaustag statt. Alle lesenden Schülerinnen und Schüler waren sehr aufgeregt, konnten aber durch sehr gute Leseleistungen die Zuhörer erfreuen. Dies berichtet die Schule in einer Pressemitteilung.


Neben der Vorstellung des Lieblingsbuches hätte auch ein unbekannter Text aus dem Buch – Die kleine Hexe von Ottfried Preussler gelesen werden müssen. Am Ende habe der 13-jährige Hasan Dawod mit seiner Buchvorstellung „Im Tal der Löwen“ von Mary Pope Osborne gewonnen. Er vertrete die Schule in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs. Als Preise für die besten drei Leser habe der Förderverein der Schule Buchgutscheine der Buchhandlung Steuber gespendet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel