Vorlesewettbewerb geht in die nächste Runde


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. Der diesjährige Vorlesewettbewerb der Jugendpflege des Landkreises Wolfenbüttel geht in seine nächste Runde und ermittelt die Bezirkssiegerin oder den Bezirkssieger. Hierzu werden die Siegerinnen und Sieger aus den Haupt- und Realschulen sowie den Gymnasien der Kreise beziehungsweise Städte im ehemaligen Regierungsbezirk Braunschweig an einem weiteren Wettbewerb in Wolfenbüttel teilnehmen. Am Ende geht hieraus die Bezirkssiegerin oder der Bezirkssieger hervor.

Zuvor waren die Schulen dem Aufruf des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels gefolgt und haben an Wettbewerben teilgenommen, in denen die Kreis- oder Stadtsieger ermittelt wurden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Haupt,- Real- und Gesamtschulen sowie Gymnasien werden sich am Sonnabend, 29. März, ab 14.30 Uhr in der Großen Schule im Doktor-Oskar-Sommer-Haus am Wettbewerb beteiligen.

Zu der öffentlichen Veranstaltung mit anschließender Siegerehrung (ab 17 Uhr) sind Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und am Wettbewerb Interessierte herzlich eingeladen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel