Weihnachtliches Musical: „Von Haus zu Haus“


Foto: Privat
Foto: Privat | Foto: Privat



Werlaburgdorf. Zu einem weihnachtlichen Musical luden die Kirchengemeinde Heiningen-Werlabrgdorf und der DRK Ortsverband am Nachmittag des 13. Dezember in das DGH nach Werlaburgdorf ein.

Begleitet von der Band „Sing and Pray“ aus Dorstadt sangen und spielten acht Kinder und Jugendliche ein modernes Krippenspiel von Clemens Bittlinger. Zwei kleine Engel besuchten die Erde und baten um ein Quartier für die Nacht. Wie vor 2000 Jahren, als Maria und Josef eine Herberge suchten, hatten auch die Engel wenig Glück in der heutigen modernen Zeit ein Bett oder ein Dach über den Kopf zu bekommen. Keine Zeit, viel Arbeit, keine Ruhestörung waren unter anderem die Gründe dafür. Letztlich war es eine einsame alte Frau, die sich über den unerwarteten Besuch freute und die beiden Engel bei sich aufnahm. Zum Vergleich erzählte sie dann den beiden noch einmal die biblische Weihnachtsgeschichte.

Mit viel Applaus wurde dieses musikalische Krippenspiel mit ihren Spieler und Musikern von den etwa 80 ZuschauerInnen belohnt. Der Ortsverband des DRK hatte Kaffee und Kuchen vorbereitet und rundete damit diesen Nachmittag am 3. Advent ab. Dafür dankt die Kirchengemeinde Heiningen-Werlabrgdorf sehr. Ebenso auch allen Beteiligten, die es mit viel Engagement und Vorbereitung möglich machten, einen musikalischen Adventsnachmittag zu erleben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK