Weitere 100 Flüchtlinge am Sonntag im Landkreis erwartet

von Max Förster


100 weitere Flüchtlinge werden am Sonntag im Landkreis erwartet. Das DRK rüstet auf Foto: Privat
100 weitere Flüchtlinge werden am Sonntag im Landkreis erwartet. Das DRK rüstet auf Foto: Privat | Foto: privat



Schöppenstedt. Am morgigen Donnerstag sollten eigentlich die vorerst letzten 100 Flüchtlinge, der ingesamt 300 angekündigten Menschen, in Schöppenstedt aufgenommen werden (regionalWolfenbüttel.de berichtete). Nun teilte das DRK mit, dass am kommenden Sonntag noch zusätzlich 100 Flüchtlinge im Landkreis Wolfenbüttel zu erwarten seien.

Um die Flüchtlinge unterbringen zu können, sei das DRK dabei, die Notunterkunft in Schöppenstedt aufzurüsten, da die 100 Flüchtlinge, die morgen ankommen sollen, längerfristig in der Strümpell-Schule untergebracht werden sollen, erklärte der Sprecher des DRK, Frank Wöstmann. Das DRK arbeitet deshalb daran, Platz für weitere 50 Menschen zu schaffen. "Weitere 50 Personen werden dem Vernehmen nach im Gästehaus der Stadt untergebracht.", erklärt Frank Wöstmann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK