WHTV: Gestatten, Bettina Werner!

von Marc Angerstein


| Foto: CDU



Im Vorfeld der niedersächsischen Landtagswahl 2013 stellt WolfenbüttelHeute.de die Landtagskandidaten der Parteien in den Wahlkreisen 9 und 10 in Schrift, Bild und Wort vor. Heute: Bettina Werner, CDU-Landtagskandidatin im Wahlkreis 10.

Wir stellen alle zugelassenen Kandidaten in der alphabetischen Reihenfolge ihres Nachnamens vor. Wir haben allen Kandidaten maximal 60 Sekunden für eine Videobotschaft an die Leser von WolfenbüttelHeute.de zur Verfügung gestellt.



Bitte ergänzen Sie

Ich heiße... Bettina Werner.

Ich bin... von Beruf Reiseverkehrskauffrau und die zukünftige Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 10.

Ich lebe... im Herzen meines Wahlkreises 10 in Salzgitter-Ohlendorf

Am liebsten beschäftige ich mich mit... Menschen, Musik und Sport.

Mein Lieblingstier... ist mein Pferd Wicky, mit der ich so oft es geht ausreite.

Am liebsten höre ich... Musik und gute Nachrichten.

Mein größter Fehler... ist, dass ich bei Schokolade so schlecht Nein sagen kann.

Meine liebsten Romanhelden... ist Miss Marple.

An anderen schätze ich... Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

Glück ist... manchmal ganz einfach, wie wenn das Schwalbenpärchen vom letzten Jahr im Frühjahr wieder da ist und dies mit fröhlichem Gezwitscher kund tut.

Meine Lieblingsgestalt in der Geschichte... der Entdecker Vasco da Gama

Die größte Tugend... wird leider zunehmend unmodern, nämlich Bescheidenheit.

Mein Motto... ist alt, aber trifft den Kern: Mit Herz und Verstand !

Mein Alter... ist genau richtig, nämlich mitten im Leben, mit viel Kontakt zur jungen Generation.

Das größte Unglück... für mich wäre, wenn meinen Kindern etwas passieren würde.

... für die Region, wenn verseuchte Lauge aus der Asse austreten würde und die Menschen dort gefährden würden.

... für Deutschland, wenn wir nicht mehr in Frieden mit unseren europäischen Nachbarn leben könnten.

Am liebsten esse ich... italienisch.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Landtagswahl Niedersachsen