Wie kommt die weiße Farbspur an den Straßenrand?

Ein Anwohner der Straße Am Rahlbusch entdeckte die Farbe am Samstagnachmittag. Die Polizei ermittelt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Ein Anwohner der Straße Am Rahlbusch entdeckte am Samstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, am Fahrbahnrand weiße Farbe. Am Abend zuvor, 19 Uhr, war sie noch nicht da. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Farbspur ist zwischen 50 und 100 Zentimeter breit, sowie 2 bis 3 Meter lang. Ein bislang unbekannter Verursacher muss dort Farbreste entsorgt oder versehentlich verschüttet haben, ohne sich um eine Straßenreinigung zu bemühen. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Wolfenbüttel unter 05331 / 933-0.

Lack von Polo zerkratzt


Außerdem ermittelt die Polizei in Wolfenbüttel in einem Fall von Sachbeschädigung. Zwischen Donnerstagnachmittag, 16:20 Uhr und Samstag, 14:40 Uhr zerkratzten bislang unbekannte Täter den Lack eines schwarzen VW Polo, der in der Straße Am Brüggeberge zum Parken abgestellt war. Hinweise auch hier an die genannte Nummer.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Parken Kriminalität Polizei