Wie vor 25 Jahren: Brave Diebe auf der Bühne

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Die kleine bühne Wolfenbüttel freut sich auf die Premiere ihres Herbststücks „Brave Diebe“, einer Komödie von Jack Popplewell. Nach vielen Proben und einigen Stunden Kulissenbastelei (WolfenbüttelHeute.de berichtete) ist es am Freitag, 17. Oktober, 19.45 Uhr endlich im Theatersaal des Schlosses soweit.

Bei David Warren, einem in bescheidenem Wohlstand lebenden Müßiggänger, wird eingebrochen. Er erwischt die Diebin zwar auf frischer Tat, erliegt aber ihrem Charme und zeigt sie nicht an. Damit handelt er sich eine Menge Probleme ein... Er hatte nicht damit gerechnet, dass er damit den Vater der Diebin, einen nach gestohlenem Schmuck fahndenden Inspektor und seine Mutter auf den Plan ruft. Und vor allem, hat er die Diebin und ihren Dickkopf unterschätzt. Davids geordnete, aber der Faulheit geweihte Welt gerät ins Wanken…

„Brave Diebe“ war im März 1989 das erste Stück, das die kleine bühne Wolfenbüttel in ihrem Gründungsjahr sehr erfolgreich aufgeführt hatte. Diese Komödie von Jack Popplewell ist ein echter Klassiker und das Publikum darf sich nun zum 25. Jubiläum auf die Neuinszenierung freuen. Freuen Sie sich auf eine heitere und spannende Krimikomödie und sehen Sie, ob die Geschichte mit ihren ganz eigenen Wirrungen und Irrungen ein gutes Ende nimmt.

Weitere Aufführungen: sind am Samstag, 18. Oktober, 19.45 Uhr, Freitag, 24. Oktober, 19.45 Uhr, Samstag, 25. Oktober, 19.45 Uhr und Sonntag, 26. Oktober, bereits um 15 Uhr geplant. Karten gibt es im Vorverkauf beim Reisebüro Schmidt, Stadtmarkt 17, Rufnummer 05331/8840. Kartenreservierungen sind unter www.kleine-buehne-wf.de möglich. Restkarten werden an der Abend- oder Tageskasse erhältlich sein. Für Gruppen ab 20 Personen gelten besondere Ermäßigungen bei den Eintrittspreisen. Die Ermäßigungen sind ausschließlich über die Geschäftsstelle „kleine bühne Wolfenbüttel“ unter der Rufnummer 05331/855221 erhältlich.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel