Wissen in der Stadt: Wolfenbüttel sucht den "WOW-Effekt"

Interessierte Bürger können an einer Umfrage teilnehmen, um ihre Wünsche auszudrücken.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Axel Otto

Wolfenbüttel. Im Rahmen des Sofortprogramms Perspektive Innenstadt möchte die Stadt Wolfenbüttel in Kooperation mit der Ostfalia Hochschule und der Projektagentur Wolfenbüttel einen interaktiven Präsentations- und Ausstellungsstandort in der Innenstadt etablieren, wo die Forscher ihre Arbeiten präsentieren können. Aber welche Forschungsthemen sollen in der Innenstadt gezeigt werden? Das soll nun eine Umfrage klären, wie aus einer Pressemitteilung der Stadt hervorgeht.



Damit Programm und Gestaltung des WissensOrt Wolfenbüttel (WOW!) tatsächlich die Wünsche der Bürger und weiterer Akteure berücksichtigt, wird im Rahmen des TeamDialog Wolfenbüttel nach Antworten gesucht. Online können alle interessierten Personen von Sonntag bis zum 30. Mai ihre Vorstellungen zum WOW! in einer Umfrage mitteilen.

Umfrage geht auch offline


Wer seine Meinung lieber zu Papier bringen möchte, kann im DialogRaum (im "Laden auf Zeit", Lange Herzogstraße 16) die ausgedruckte Umfrage nutzen. Zudem stehen dort an zwei Samstagen (21. und 28. Mai, jeweils von 10 bis 13 Uhr) Projektverantwortliche für Nachfragen und Diskussionen zur Verfügung. Die Ergebnisse der Umfrage werden im Rahmen einer Abendveranstaltung, am Donnerstag, dem 9. Juni, von 18:30 bis 21:30 Uhr in der Lindenhalle (Raum Kenosha) präsentiert und diskutiert.


Das Programm und die Gestaltung des WissensOrtes solle von Anfang an gemeinsam mit den Bürgern erarbeitet werden. Denn Wolfenbüttel habe einiges in Sachen Wissenschaft und Forschung zu bieten. So ist die Stadt Wolfenbüttel Standort der Ostfalia Hochschule. Mit ihren rund 12.000 Studenten an vier Standorten zählt sie zu den größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Niedersachsen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel