Wolfenbütteler Jugendrotkreuz bittet um Zweige


Die Kinder des Jugendrotkreuzes werden wieder Adventsgestecke für den guten Zweck basteln. Foto: DRK
Die Kinder des Jugendrotkreuzes werden wieder Adventsgestecke für den guten Zweck basteln. Foto: DRK

Wolfenbüttel. Die Kinder und Jugendlichen des Wolfenbütteler Jugendrotkreuzes (JRK) wollen Adventsgestecke für einen guten Zweck basteln. Der weihnachtliche Tischschmuck wird anschließend in Abstimmung mit dem DRK-Kreisverband an soziale Einrichtungen verteilt.


„Dieser Einsatz kam in den vergangenen Jahren immer gut an. Aber wir benötigen neben geschickten Fingern und den weihnachtlichen Zutaten auch unterschiedliche Zweige für die Verarbeitung“, erklärt Katja Ertelt, JRK-Leiterin. Daher bittet sie die Wolfenbütteler um Hilfe.

„Wir würden uns über Spenden in Form von Tanne oder winterlichem Grün sehr freuen“, so Ertelt. Diese können beim DRK-Kreisverband (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8) in der Woche vom 20. bis zum 24. November zu den Geschäftszeiten abgegeben werden. Weitere Fragen beantwortet Katja Ertelt telefonisch unter (0151) 541 543 07 oder per E-Mail: katja.ertelt@drk-kv-wf.de.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK