Wolfenbüttel: Beachvolleyball - Die Lokalmatadore sind ausgeschieden

von


| Foto: Anke Donner



Bei strahlendem Sonnenschein wurden heute die Top-Spiele der niedersächsischen Volleyballer ausgetragen. Die Wolfenbütteler Spieler, Alexander und Daniel Dinter vom MTV Salzdahlum schieden jedoch leider in der K.O-Runde aus.

<a href= Alexander und Daniel Dinter unterlagen dem Team aus Cloppenburg/Oldenburg (">
Alexander und Daniel Dinter unterlagen dem Team aus Cloppenburg/Oldenburg ( Foto:



<a href= Die Tribüne war gut gefültt, als die Wolfenbütteler Spieler das Feld betraten (">
Die Tribüne war gut gefültt, als die Wolfenbütteler Spieler das Feld betraten ( Foto:



Tag zwei am Beachvolleyballfeld mitten in der Altstadt begann mit den Vorrundenspielen der "NVV Beach-Tour". Passender hätte das Wetter an diesem Samstag wirklich nicht sein können. Ein strahlend blauer Himmel und Sonne pur lockten viele Besucher und Fans auf die Tribüne.

Rund um den Stadtmarkt sorgten Stände mit Getränke und Speisen für das leibliche Wohl der Zuschauer, die die sonnigen Augenblicke in Strand-Atmosphäre sichtlich genossen.

Am Abend wurden dann die Spiele der K.O-Runde ausgetragen, an denen auch die Volleyballer aus Wolfenbüttel teilnahmen. Die Lokalmatadore konnten sich im ersten Vorrundenspiel nicht gegen die starken Gegner durchsetzten und verloren. Die letzte Chance bot sich den beiden Jungs aus Wolfenbüttel dann in der "Verlierer-Runde". Schafften sie hier einen Sieg, könnten sie sich noch  qualifizieren.

<a href= Alexander und Daniel Dinter (">
Alexander und Daniel Dinter ( Foto: Anke Donner)



<a href= Freude am Spiel . Besonders die Damenmannschaften freuten sich über errungene Punkte (">
Freude am Spiel . Besonders die Damenmannschaften freuten sich über errungene Punkte ( Foto: Anke Donner)



Die Tribüne am Wolfenbütteler Stadtstrand war gut gefüllt, als Alexander und Daniel Dinter das Feld betraten um ihre letzte Chance wahrzunehmen. Die Fans feuerten die beiden Spieler aus Wolfenbüttel immer wieder lautstark an. Leider vergebens. Alexander und Daniel Dinter mussten sich im "Verliererspiel" gegen das Team aus Oldenburg/Cloppenburg mit 15:6 und 15:3 geschlagen geben und scheiden somit aus dem Turnier aus.

Am Abend werden noch weitere Vorrundenspiele ausgetragen. Wer also noch spontan Lust hat, sich einmal so ein Spiel anzuschauen, hat bis zum späten Abend noch die Gelegenheit. Außerdem gibt es noch Live-Musik mit den "Nothern Brothers" und "Valentino ´66".  Das tolle Ambiente am Wolfenbütteler Altadt-Strand ist wie geschaffen, für einen lauschigen und gemütlichen Sommerabend.

Morgen geht es ab 8.30 Uhr mit den Viertelfinal-Spielen los. Ab etwa 12 Uhr treten die Damen und Herren dann zum Halbfinal an, bevor es gegen 15 Uhr ins Finale der Damen und Herren geht.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel