Wolfenbüttel: CDU-Fahrten - Oesterhelweg: "Gemeinsam Sehenswürdigkeiten erkunden"

von Marc Angerstein


| Foto: CDU



Der CDU – Kreisverband Wolfenbüttel bietet in diesem Sommer – durchgeführt vom Reisebüro Schmidt – eine ganze Serie von Informations- und Ausflugsfahrten innerhalb des Landkreises Wolfenbüttel an.

<a href=">
Foto: CDU



Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg betonte, dass die Christdemokraten mit dieser Aktion verdeutlichen wollten, welche Schätze, Städte und Dörfer im Landkreis zu bieten haben. Oesterhelweg: "Ein besonderes Highlight dieser Aktion ist, dass Wilhelm Schmidt uns für diese Fahrten rund um Wolfenbüttel den Büssing-Bus zur Verfügung stellt – ein Modell, mit dem Firmengründer Josef Schmidt vor Jahrzehnten einmal angefangen hat."

Insgesamt sind schon sieben Bustouren terminiert – vier von Wolfenbüttel aus in die ländlichen Bereiche, drei von dort aus in die Kreisstadt hinein, eine weitere für Baddeckenstedt nach Wolfenbüttel wird vorbereitet.

Die erste Bustour startet am 23. Juni: Los geht´s mit dem Büssing-Bus um 14 Uhr am Busterminal des Reisebüros Schmidt in Wolfenbüttel. Zielorte sind die Pfalz Werla und das Fachwerkstädtchen Hornburg. Unterwegs gibt es Kaffee und Kuchen, mit der Rückkehr ist gegen 18 Uhr zu rechnen. Einzelheiten teilt die CDU-Kreisgeschäftsstelle auf Anfrage mit, dort werden auch die Anmeldungen entgegen genommen.

„Wir haben hier im Landkreis Wolfenbüttel so enorm viel zu bieten, das ist selbst vielen Landkreisbewohnern gar nicht klar“, so Oesterhelweg. Der Landtagsabgeordnete hatte übrigens im Dezember die Hauptverwaltungsbeamten aus der Stadt und den Landkreisgemeinden eingeladen, dabei auch drei aus dem nördlichen Landkreis Goslar, um ein gemeinsames Tourismuskonzept auf den Weg zu bringen. In einer weiteren Runde wurden dann Landkreis und Fraktionen mit eingebunden, inzwischen haben bereits fünf Sitzungen stattgefunden. „Endlich tut sich hier etwas, darüber freue ich mich sehr“, so Oesterhelweg.

Unser Bild zeigt Wilhelm Schmidt und Frank Oesterhelweg vor dem  sanierten Büssing-Bus im hochmodernen Busterminal des Unternehmens an der Halchterschen Straße in Wolfenbüttel.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Baddeckenstedt