Wolfenbüttel: CDU-Seniorenunion wählte neuen Kreisvorstand




"Wie leben unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in Stadt und Landkreis, welche Wünsche haben sie und wie können wir ihre Lebensqualität verbessern?" Nach diesem Grundsatzprogramm hat die CDU Seniorenunion in den vergangen zwei Jahren gearbeitet. Vorsitzende Monika Bötel konnte jetzt, am Ende der Wahlperiode einige Aktionen ins Gedächtnis rufen.

So den Besuch der evangelischen Stiftung Neuerkerode, des 300 Jahre alten Herrenhauses Sickte, und Begegnungen in Burgdorf und anderen Orten. Auch das ausführliche Gespräch mit Wissenschaftsministerin Johanna Wanka sei immer noch im Gedächtnis. Die Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen der Bernburger CDU Senioren zählten ebenfalls zu den Höhepunkten.

In seinem Grußwort freute sich Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Frank Oesterhelweg immer wieder über die Ideen der CDU-Senioren, die erfolgreiche Politik der CDU für die Senioren, unter der Bevölkerung bekannt zu machen. „Allen die mitgeholfen haben und besonders dem Vorstand ein herzliches Dankeschön.“ Zur Landtagswahl wollen die CDU Senioren für Oesterhelweg einen Seniorenbrief entwerfen.

Nachdem alle Regularien abgearbeitet waren übernahm Gerhard Zeuschner das Amt des Wahlleiters. Zum neuen Vorstand gehören: Monika Bötel (Vorsitzende), Ursula Hertzer (Stellvertreterin), Bernhard Ehlers (Schatzmeister) Karl Otto Aust (Schriftführer) Beisitzer sind: Marlies Burgdorf, Margaret Schäfer und Peter Konrad Witzel. Elisabeth Langner und Ilse Kathrin Pape prüfen die Kasse.

Delegierte für die Landesversammlung ist Ursula Hertzer, ihr Vertreter Peter Konrad Wetzel. An Gerhard Zeuschner ging die Bitte auch künftig bei den monatlichen Treffen den "Bericht zur Lage der Nation und den Einwirkungen auf uns und unseren Heimatbereich“ vorzutragen.




mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Landtagswahl Niedersachsen