Wolfenbüttel: City-Hostessen fürs Altstadtfest gesucht




[image=5e1764b1785549ede64cc9e0]Für das Wolfenbütteler Altstadtfest, das vom 17. bis 19. August in Wolfenbüttel stattfindet, sucht die Wolfenbütteler Marketing und Tourismusservice GmbH (WMTS) engagierte Damen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren, die Freude daran haben, auf Stundenbasis gegen Entgelt während der Veranstaltung Besucher zu informieren. Eine entsprechende Schulung wird durchgeführt. Ortskenntnisse sollten hingegen vorhanden sein.

Dank des finanziellen Engagements der WoBau ist es möglich geworden, dieses Projekt im Rahmen des Altstadtfestes 2009 für Wolfenbüttel ins Leben zu rufen. Nun fehlen aber für das Altstadtfest 2012 noch einige Hostessen.

Die City-Hostessen werden mit Dienstkleidung ausgestattet und sollen während der Veranstaltungszeiten des Altstadtfestes in Zweiergruppen unterwegs sein und die Besucher informieren, wo welche Bühne zu finden ist, welche sonstigen Programmpunkte wo in der Innenstadt sind, welche Öffentlichen Einrichtungen und Museen geöffnet haben, wo man Toiletten findet und was sonst eben von einem Besucher eines Stadtfestes gefragt werden könnte.  Zudem haben die Hostessen kleine „Erste-Hilfe-Sets“ bei sich sowie Handys um Taxen zu rufen oder um Rückfragen an die Touristinformation zu stellen.

Interessierte Damen können sich in der Woche vom 14. – 17. Mai bei der WMTS, Stadtmarkt 7a, bewerben. Für Fragen steht Viola Bischoff jeweils von 15 bis 16 Uhr unter 05331/86422 zur Verfügung.


mehr News aus Wolfenbüttel