[image=5e176553785549ede64ce87e]Im vergangenen Jahr 2012 hat die Stadt Wolfenbüttel ihre neue regionale Marketingkampagne unter dem Motto „Wolfenbüttel – endlich zuhause!“ gestartet. Seit Anfang April werben drei neue Motive an Plakatwänden, in Buswartehäuschen, auf Litfaßsäulen, mit Anzeigen und im Internet für die Stadt.
Das Motto des aktuellen Kampagnenteils lautet: »Wolfenbüttel ist eine internationale und tolerante Stadt«
Damit will Wolfenbüttel zum Ausdruck bringen, dass Menschen unterschiedlicher Herkunft und Nationalität hier ihre neue Heimat gefunden haben und gut von den Wolfenbüttelerinnen und Wolfenbüttelern aufgenommen wurden. Im Rahmen der Kampagne sind der Stadt zwei Inhalte besonders wichtig:
1. Wolfenbüttel ist eine tolerante Stadt. Weder Herkunft, noch Hautfarbe, noch Religion sind entscheidend dafür, ob Fremde in der Stadt zu Freunden werden. Ganz im Sinne Lessings fühlt sich die Stadt den damit verbundenen Werten verpflichtet.
2. Wolfenbüttel versteht sich als ausgezeichneter Wohn- und Lebensmittelpunkt für die gesamte Region. Das ist heutzutage gerade für Unternehmen ein wichtiger, weicher Standortfaktor, wenn es um das Anwerben und die Ansiedelung von neuen Führungskräften und deren Familien geht.
Dabei ist die Lessingstadt Wolfenbüttel bereits schon seit vielen Jahren international dank der hier ansässigen Unternehmen, Forschungs- und Kultureinrichtungen bekannt und genießt einen sehr guten Ruf. Die Kampagne soll unterstützen und die Botschaft in die Köpfe und Herzen der Menschen in Wolfenbüttel und der gesamten Region tragen. Genau wie bei den drei Gesichtern der Kampagne sind es letztendlich die Menschen, die hier leben und die dafür sorgen, dass die Stadt sympathisch wahrgenommen wird und einlädt, sich »endlich zuhause!®« zu fühlen.
Von Anfang April bis Anfang Mai werben die drei Motive in Wolfenbüttel, Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg sowie in regionalen Magazinen und im Internet. [image=5e176553785549ede64ce87f]
mehr News aus Wolfenbüttel