Wolfenbüttel: DRK bietet Nordic-Walking Kurs an


| Foto: Archiv



Das DRK bietet einen neuen Ausbildungskurs „Nordic-Walking“ an, für welchen noch einige freie Plätze vorhanden sind.  

Das Angebot richtet sich an ältere Interessierte und an Menschen, die längere Zeit nicht mehr sportlich aktiv waren. Eine qualifizierte Nordic-Walking Trainerin wird den Kurs durchführen. Er beginnt am Dienstag, 28. August, mit einem theoretischen und praktischen Teil in den Räumen des DRK in der Dietrich-Bonhoeffer-Str. 8 ab 16 Uhr.

Ansonsten ist das Übungsgelände der Fümmelser Wald, jeweils in der Zeit von 16 Uhr bis 17 bzw. 18 Uhr. Der Kurs umfasst 10 Ausbildungsstunden, an Kosten fallen 30 € an. Im Bedarfsfall können während der Ausbildung Stöcke zur Verfügung gestellt werden. Das DRK bittet Anmeldungen für den Kurs unter der Telefonnummer 05331 97500 vorzunehmen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK