Wolfenbüttel: Fracking Bohrstelle errichtet

von Marc Angerstein




<a href=">
Foto:



Das Thema Fracking treibt derzeit viele Menschen unserer Region um, auch die Parteien positionierten sich bereits alle zum Thema (WolfenbüttelHeutede.de berichtete mehrfach). Zahlreiche  Passanten staunten am Samstagvormittag nicht schlecht als sie Wolfenbüttels erste Fracking Bohrstelle in der Fußgängerzone entdeckten...


Mitglieder der Piratenpartei Wolfenbüttel-Salzgitter wollten mit dieser gesprächswerten Aktion auf die Problematik von Gasgewinnung mittels Hydraulic Fracturing aufmerksam machen. Auch die Piraten lehnen das Fracking ab.

Neben vielen informativen Gesprächen wurde den Bürgern demonstrativ eine Kostprobe von frisch gezapften "Fracking-Grundwasser" in Form von harmlosen Pfefferminzsirup gereicht. Ob wegen des grünen "Fracking-Grundwassers" Verwechselungsgefahr mit einer anderen Partei bestand, wurde nicht bekannt. Vielleicht war auch einfach Orangensirup nicht verfügbar.

Von der Möglichkeit der Unterzeichnung von Petitionen wurde nach Angaben der Partei rege Gebrauch gemacht.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel