Wolfenbüttel: JRK-Chor sucht Verstärkung




Der Chor des Jugendrotkreuzes Wolfenbüttel sucht noch Verstärkung. Wer mitsingen oder erstmal nur reinschnuppern möchte, hat ab Mittwoch, 5. September, in der Zeit von 17 bis 18 Uhr die Gelegenheit dazu. Dann können die Kleinen sich kostenlos einen Eindruck machen, ob das gemeinsame Singen und Musizieren etwas für sie ist. Das Angebot steht jedem Kind offen. Eine Mitgliedschaft im DRK ist nicht erforderlich, erklärt Chorleiterin Juliane Liersch.

„Wer Spaß am Singen hat, ist bei uns gut aufgehoben", sagt Liersch. Die Stimme sei egal. „Jeder kann singen", so die Chorleiterin. Zudem fördere das gemeinsame üben die Gemeinschaft und das Selbstwertgefühl. Alle musikinteressierten Kinder zwischen 4 und 14 Jahren sind eingeladen an der nächsten Chorprobe in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8 teilzunehmen.

Es käme aber auch oft vor, dass Mütter, Väter und sogar Großeltern der Chorkinder mitsingen. Liersch blickt übrigens jetzt schon auf die nächste Jahreszeit: ‚Wir fangen bald an, Weihnachtslieder einzuüben. Dafür ist es nie zu früh."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK