Wolfenbüttel: „Kleine Bühne“ zeigt „Frau Holle“ - Gold für Mariechen - Pech für Marie




<a href= Frau Holle sorgt dafür, dass es auf Erden schneit. Aber sie braucht dringend Hilfe. ">
Frau Holle sorgt dafür, dass es auf Erden schneit. Aber sie braucht dringend Hilfe. Foto: WSF



Viele Kinder saßen in den ersten Reihen des Schlosstheaters, als die „Kleine Bühne“ heute mit ihrem Weihnachtsmärchen „Frau Holle“ Premiere feierte. Und sie waren begeistert, wurden sie doch mit in das kindgerecht aufgeführte Stück einbezogen und konnten am Ende sogar mithelfen, als die faule Schwester Marie Frau Holle hintergehen wollte. Das fleißige Mariechen wurde für seine treuen Dienste bei Frau Holle nämlich mit Gold belohnt – und das möchte die faule Marie natürlich auch haben. Wenn da nur nicht diese viele Arbeit wäre ...


<a href= Bäcker Peter und Bauer Hans wollen lieber Karten spielen, anstatt sich um Brot und Äpfel zu kümmern. ">
Bäcker Peter und Bauer Hans wollen lieber Karten spielen, anstatt sich um Brot und Äpfel zu kümmern. Foto: WSF



Neugierig geworden auf diese spannende Geschichte? Die „Kleine Bühne“ führt das Märchen noch einmal morgen am Sonntag um 11 Uhr und um 15 Uhr sowie am Sonnabend, 15. Dezember und Sonntag, 16. Dezember, jeweils um 15 Uhr auf. Eintrittskarten sind im Vorverkauf beim Reisebüro Schmidt am Stadtmarkt 17 sowie an der Tageskasse erhältlich.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel