Wolfenbüttel: MGV und Wilhelm-Raabe-Schule unterstützen Afrika-Projekt




Zweimal Afrika-Projekt im Landkreis Wolfenbüttel, aber mit unterschiedlichem Hintergrund. Der Männergesangverein (MGV) Dorstadt hatte ein musikalisches Afrika-Projekt initiiert. Ein ganzes Dorf hatte im vergangenen Jahr afrikanische Chormusik einstudiert und im Juli vor 1.000 Zuhörern ein Konzert gegeben.

Die Wilhelm-Raabe-Schule hingegen hat Spenden für die schulische Ausbildung afrikanischer Kinder gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Raabe-Schule engagierten sich für diese Idee mit Sponsorenläufen.

Frank Senne, 1. Vorsitzender des MGV betonte, dass der MGV schon vor Beginn des damaligen Projektes erklärt hat, sich nicht daran bereichern zu wollen. Dankbar sei man daher, dass nun eine gute Möglichkeit gefunden worden sei, den Überschuss in Höhe von 750 Euro dem Afrika-Projekt der Schule zu spenden. „Damit möchten wir auch das Engagement der Schülerinnen und Schüler würdigen“, so Frank Senne.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel