Wolfenbüttel: Mit Mut und Tatkraft ins Neue Jahr


| Foto: privat



Zu einer Beratung über gemeinsame Vorhaben trafen jetzt die CDU-Stadtratsfraktion mit dem CDU-Kreisvorsitzenden, Frank Oesterhelweg, zusammen. Schwerpunkt der Beratungen waren die gemeinsamen Bemühungen, den Charakter von Wolfenbüttel als Hochschulstandort stärker hervortreten zu lassen. Fraktionschef Prof. Dr. Christoph Helm dankte Frank Oesterhelweg für die beispielhafte Unterstützung dieses Anliegens und hob in diesem Zusammenhang insbesondere die Einrichtung des "Rundes Tisches" an der Ostfalia durch Oesterhelweg hervor, der zu einer Ideen- und Kräftebündelung im Sinne einer Standortstärkung geführt habe. Gemeinsames Ziel sei es nun, studentisches Wohnen in der Kernstadt zu realisieren, um die Innenstadt deutlich zu beleben. Prof. Helm wies auf einen entsprechenden Antrag der CDU-Stadtratsfraktion hin, der im Dezember 2012 eingebracht worden ist und nun zur Entscheidung im Rat ansteht.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel