Wolfenbüttel: Rewe-Kunden spenden Einkaufstüten für die Tafel




Eine Aktion der Handelskette Rewe in Wolfenbüttel kommt der Tafel im Kreisverband des Roten Kreuzes (DRK) zu Gute. Mit Grundnahrungsmitteln gepackte Einkaufstüten konnten Kunden zwei Wochen lang für Fünf Euro erwerben, um der Tafel zu spenden. „Eine gelungene Aktion“, stellte der Wolfenbütteler Tafel-Koordinator Horst Rimke jetzt fest, als er die gefüllten Spendenboxen im Markt am Rodeland begutachtete. „Die Aktion ist bei unseren Kunden inzwischen bekannt“, erklärt Patrick Ulrich, Leiter des Marktes. Er verwies darauf, dass die bundesweite Aktion bereits im Vorjahr lief.

Rimke freute sich über die Aktion und das Spendenergebnis: in 14 Tagen sind etwa 100 Tüten für die Tafel zusammengekommen. In jeder Tüte befinden sich zum Beispiel Gnocchi, Nudeln und Tee. Die Einkaufstüten werden allerdings nicht eins zu eins an die Tafelabholer weitergegeben. „Wir sortieren den Inhalt neu, damit wir die Ware auf alle Abholer gerecht verteilen können“, erklärte Rimke, der sich bei den Rewe-Mitarbeiter und -Kunden im Namen der Tafel und ihrer Abholer bedankte.

Die Aktion lief in den Wolfenbütteler Rewe-Märkten an der Halberstädter Straße, am Rodeland und an der Breiten Herzogstraße.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Supermarkt Rewe