Wolfenbüttel: Stadt-FDP informierte über politische Erfolge


| Foto: Marc Angerstein



Maurice Lagershausen, Angelika von Selasinsky, Christiane Hunke, Werner Schröder, Gunda Reichenbach und Pierre Balder (von rechts) waren das Personal, das heute am Infostand der Wolfenbütteler FDP in der Fußgängerzone für Informationen, Anregungen und auch für Kritik zur Verfügung stand. Später kam noch der Landtagsabgeordnete Björn Försterling dazu. Die Liberalen wollten auf die politischen Erfolge des kleineren Koalitionspartners in der Landesregierung aufmerksam machen, die, wie es Christiane Hunke formulierte, nur wenig in der Bevölkerung bekannt seien. Man könne durchaus eine positive Zwischenbilanz ziehen, sagte sie, und zwar auf mehreren Politikfeldern. Unter anderem sei es der FDP zu verdanken, dass die Zahl der Jugendlichen, die auf staatliche Leistungen angewiesen sind, um 40.000 zurück gegangen ist. Die Zahl der arbeitslosen Jugendlichen sei gar um 52 Prozent gesunken. Foto: WSF


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel FDP