Wolfenbüttel: Start der Online-Kampagne "Ich liebe Wolfenbüttel - 52 Gesichter der Stadt"




Im Rahmen der Marketingkampagne der Stadt sind die Wolfenbütteler Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, für ihre Stadt zu werben – mit ihrem Gesicht und ihrer ganz persönlichen Liebeserklärung. Die Aktion ist Teil der 2012 gestarteten Marketingkampagne, die mit dem Slogan "Endlich zuhause!" für Wolfenbüttel als attraktiven Wohn- und Lebensstandort wirbt.

Ab Mai wird mindestens ein Jahr lang jede Woche ein neues Gesicht oder auch eine Familie auf der Internetseite der Stadt für Wolfenbüttel werben und mit ihrem ganz persönlichen Satz sagen, was sie an Wolfenbüttel schätzen und warum sie sich hier zuhause fühlen.

Den Anfang macht seit vergangenem Donnerstag Natascha Rode, die sich beim Fotoshooting im März mit ihrer kleinen Tochter ablichten ließ. Der Motivwechsel ist danach immer für den Wochenbeginn geplant. Beim ersten Foto-Termin kamen bereits über 40 Motive zusammen. Ziel ist es, mindestens 52 Gesichter zu fotografieren. Damit dies erreicht wird, gibt es Ende Mai einen weiteren Fototermin. Wer Lust hat, die Menschen in Wolfenbüttel und der Region für seine (Heimat)stadt zu begeistern, kann sich im Rahmen des Familien-Theaterfestes am 26. Mai 2013 professionell fotografieren lassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen werden kurzfristig bekannt gegeben.

Sicher ist bereits, dass die Aktion verlängert wird, wenn mehr als 52 Bürgerinnen und Bürger ihre Liebeserklärung für Wolfenbüttel abgeben.

Hier sind die Motive zu finden: www.wolfenbuettel.de


mehr News aus Wolfenbüttel