Wolfenbüttel: Verkaufsoffener Sonntag und Sonnenschein lockte viele Besucher in die Innenstatdt

von




Mit dem ersten Flohmarkt im alten Hertie-Haus (WolfenbüttelHeute.de berichtete) und einem verkaufsoffenen Sonntag wurde die Wolfenbütteler Innenstadt an diesem Sonntag wieder zur Bummelmeile.

<a href= Der verkaufsoffene Sonntag lud zum Bummeln ein">
Der verkaufsoffene Sonntag lud zum Bummeln ein Foto: Anke Donner / Archiv



<a href= Wolfenbüttel war heute in Shopping-Laune">
Wolfenbüttel war heute in Shopping-Laune Foto:



Wolfenbüttels Innenstadt lebte an diesem Wochenende und es stand ihr gut, selten sah man die Fußgängerzone so gut gefüllt wie heute. Beinahe alle Einzelhändler öffneten ihre Pforten und luden so zum entspannten Bummeln und Shoppen ein. Die ersten zaghaften Sonnenstrahlen taten ihr Übriges und Sonnenhungrige genossen die ersten warmen Momente in den Straßencafescafes. In den Straßen sah man Menschen mit zufriedenen Gesichtern und gut gefüllten Einkaufstaschen, die fröhlich an den Schaufenstern entlang schlenderten. Für das leibliche Wohl sorgten die beliebten Stände mit Bratwurst, Waffeln und Suppen.

<a href= Die Gruppe "Society of Accidents" spielte live im alten Hertie-HAus">
Die Gruppe "Society of Accidents" spielte live im alten Hertie-HAus Foto:



Am Ende des Shopping-Sonntags kehrten viele noch einmal in das alte Hertie-Gebäude, um über den Flohmarkt zu stöbern und vielleicht noch ein letztes Schnäppchen zu erstehen. Das alte Kaufhaus bot mit 180 Ausstellern und Live-Musik der Gruppe "Society of Accidents" aus Braunschweig alles was das "Schnäppchenherz" begehrte und so fanden die Besucher sicher auch hier noch das ein oder andere, was man für wenig Geld mitnehmen konnte.

<a href= Da nimmt man doch gerne mal ein Ticket in Kauf">
Da nimmt man doch gerne mal ein Ticket in Kauf Foto:



Parkplätze musste man hingegen geduldig suchen und so nahmen einige Bummler und Shopping-Freunde auch gerne ein Strafzettel in Kauf.


mehr News aus Wolfenbüttel