Wolfenbüttel: Weinfest auch am zweiten Tag ein voller Erfolg *mit Fotogalerie*

von




[image=5e1764e1785549ede64cd3fd]Auch der zweite Tag des Wolfenbütteler Weinfestes war ein großer Erfolg. Schon am Nachmittag kamen viele Besucher, um ein paar gemütliche Stunden auf dem Stadtmarkt zu verbringen.

Bei schönstem Sonnenschein und Livemusik der Band „Mona Duo“ ließen  sich die Gäste  die verschiedenen Köstlichkeiten, die das Weinfest zu bieten hatte, schmecken und wagten sogar ein Tänzchen. Auf dem Stadtmarkt in Wolfenbüttel herrschte eine tolle Stimmung und Viola Bischoff (Stadtmarketing) freute sich über den großen Zuspruch.

Auf dem Stadtmarkt hatte die Veranstalter am Nachmittag eine tolle Attraktion für Kinder aufgebaut. Die Kinder konnten sich in einer großen Gummikugel setzten, welche dann aufgeblasen wurde. Diese Kugel ließ man dann in ein großes Wasserbecken und die Kinder konnten in der Kugel auf dem Wasser schwimmen. Eine lustige Sache, die bei den Kleinen gut ankam.

Auch den Standbetreibern  scheint es in Wolfenbüttel zu gefallen. Stets gut gelaunt bieten sie ihre Köstlichkeiten an. Auch dem wunderschönen Sommerwetter ist es wohl zu verdanken, dass das Weinfest so einen Erfolg hat. Das was eigentlich als Regenschutz geplant war, dient jetzt als Sonnenschutz, so Viola Bischoff. Sie freut sich schon auf den Abend, denn da wird die Gruppe „Nite n Day“ auftreten. Ein Garant für gute Stimmung und vollbesetzte Tische. Viele der Tische waren  bereits reserviert. Das Weinfest in Wolfenbüttel lockt auch weiterhin viele hundert Besucher an. Zum Verweilen, Genießen und Schlemmen.

Unseren Bericht vom ersten Tag und der Eröffnung des Weinfestes gestern, natürlich auch mit Fotogalerie, finden Sie hier.



Programm für Sonntag 27.Mai :    11 Uhr – Musikprogramm mit DJ „ Mr.Musicman"  

                                                                    19 Uhr – Musikprogramm mit „The funnies“

[nggallery id=127]


mehr News aus Wolfenbüttel