Wolfenbüttel: Weinfest-Ausklang mit Verlosung des Gewinnspiels *mit Fotogalerie*

von


| Foto: regionalheute.de



[image=5e1764e1785549ede64cd414]Am heutigen Pfingstmontag ging das Wolfenbütteler Weinfest zu Ende. Unzählige Gäste besuchten über vier Tage das Fest der Weine auf dem Stadtmarkt. Genossen Sonne, Wein und Musik.

Am Nachmittag gab es noch ein letztes Mal musikalische Unterhaltung von DJ “Krüger” und dem “Rolling Mill Orchester“. Um 17 Uhr besuchte Till Eulenspiegel alias Dag Wachsmann aus Schöppenstedt das Weinfest um gemeinsam mit Viola Bischoff die Verlosung des Gewinnspiels vorzunehmen. Vorher hatte Till jedoch noch eine kleine Geschichte zu erzählen, darüber wie er einst in Lübeck einen Weinzapfer betrog und beinahe am Galgen landete. Gott sei dank ist diese Geschichte gut ausgegangen und so konnte Till heute die glücklichen Gewinner beschenken.

Preisfrage des diesjährigen Weinfestes war: Was geschieht bei einer grünen Lese? Die richtige Antwort: Trauben werden entfernt, um eine bessere Qualität zu erreichen. Die Gewinner konnten sich bei Viola Bischoff und Till Eulenspiegel jeweils verschiedene Weine der anwesenden Weinstände abholen.

Viola Bischoff bedankte sich bei allen Gästen und wünschte noch einen schönen Abend, den man nun noch mit Musik des „Rolling Mill Orchesters“ ausklingen lassen wolle.



[nggallery id=130]


mehr News aus Wolfenbüttel