Wolfenbüttel: "Was für ein Theater" - Ein Bus der KVG als Werbeträger für das Lessingtheater

von




Blau, wie das Innere des Lessingtheaters, ist der Bus der KVG, der zukünftig als Theaterbus durch Wolfenbüttel kreuzen wird. So möchte die Stadt Wolfenbüttel auf die baldige Eröffnung des Lessingtheaters aufmerksam machen.

<a href= Thomas Pink sitzt schon mal Probe im Theaterbus. Neben ihm Geschäfsführer der KVG, Axel Gierga">
Thomas Pink sitzt schon mal Probe im Theaterbus. Neben ihm Geschäfsführer der KVG, Axel Gierga Foto:



Bürgermeister Thomas Pink und Alexandra Hupp, Direktorin des Lessingtheaters, stellten heute den Linienbus auf dem Wolfenbütteler Stadtmarkt vor. Thomas Pink ist ganz begeistert von dem neuen/alten Bus, der für das nächste Jahr Werbeträger für das Theater sein wird. "Wir befinden uns auf der Zielgeraden zur Eröffnung. Der Bus ist ein weiterer Schritt in Richtung Eröffnung. Danke, an die Partner, die bei der Umsetzung geholfen haben", sprach das Stadtoberhaupt.

An der Umsetzung der Werbekampagne waren das Berliner Unternehmen "anschlaege.de" und die Braunschweiger Firma "Sign Point"  beteiligt. Für die kostenlose Werbung auf dem Bus sorgte die KVG Braunschweig und die Ströer Deutsche Städte Medien.

<a href= Die "Modelle" mit Thomas Pink und Alexandra Hupp (re.) vor dem Theaterbus">
Die "Modelle" mit Thomas Pink und Alexandra Hupp (re.) vor dem Theaterbus Foto:



Das Besondere an dem Theaterbus sind die vielen Wolfenbütteler Bürger, die sich, mit Pappkulissen bestückt, als Hamlet, Rotkäppchen, Räuber Hotzenplotz, Peter Pan und Tinker Bell für die Kampagne ablichten ließen und nun das Lessingtheater auf dem blauen Linienbus repräsentieren.

Ab sofort wird der Theaterbus für ein Jahr die Eröffnung des Theaters im ganzen Landkreis bewerben. Unter dem Motto "Was für ein Theater" wirbt er für die Eröffnung und die damit verbundene Eröffnungswoche, die im Mai 2013 beginnt.

Für die beteiligten Bürger und Unternehmen gab es anschließend schon eine erste Probefahrt vom Stadtmarkt bis zum Lessingtheater und zurück.

Auf dem Theaterbus sind zu sehen: Frank Niemeyer (Hamlet), Ann-Kathrin Hunke und Nicole Jemand (Rotkäppchen), Christin Urff (Räuber Hotzenplotz), Heinz Bremer (Der zerbrochene Krug), Silke und Sarah Koch (Don Juan) und Holger Feder-Ahrens (Tod eines Handlungsreisenden)


mehr News aus Wolfenbüttel