Zu viel Bier beim Pokalspiel - Autofahrerin ist Lappen los

Die 44-Jährige war bei der Rückfahrt aus Braunschweig in eine Polizeikontrolle geraten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Eine 44-Jährige aus dem Landkreis Wolfenbüttel geriet am gestrigen Freitagabend mit ihrem Auto in eine allgemeine Verkehrskontrolle am Neuen Weg in Wolfenbüttel. Hierbei wurde durch die kontrollierenden Beamten starker Alkoholgeruch aus dem Innenraum des Wagens wahrgenommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Audi-Fahrerin gab daraufhin an, dass sie beim DFB-Pokalspiel Eintracht Braunschweig gegen FC Schalke 04 Bier getrunken habe. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Von ihr wurde anschließend eine Blutprobe entnommen.

Strafverfahren eingeleitet


Weiterhin wurde der Autoschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig Polizei