Zuspruch für Sickter CDU beim Café-Treff


Café-Treff. Foto: Privat
Café-Treff. Foto: Privat | Foto: Privat



Sickte. Regen Zuspruch erhielt die CDU Sickte bei ihrem jüngsten Café-Treff. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßten den Vorstoß der CDU, die Bauleitplanung im Bereich der Sickter Ortsmitte in Gang zu bringen.

„Es muss sich endlich etwas tun beim alten Edeka“ und „Es wäre schön, wenn wir in der Ortsmitte einen Drogeriemarkt und ein Café, Bistro oder ähnliches mit etwas Grünfläche für die Aufenthaltsqualität bekämen,“ war der Tenor vieler Sickter. Die Vertreter der CDU unterstützten die Vorschläge und werden diese in die Debatte einbringen, heißt es in einem Bericht von Marcus Kelb.

Eine aufmerksame Bürgerin solle auch auf das Problem eines fehlenden Verkehrsspiegels an der schlecht einsehbaren Ausfahrt von der Tiefen Straße auf die Schöninger Straße in Sickte hingewiesen haben. CDU-Vorstandsmitglied Stefan Fenner versicherte: „Wir werden uns für einen Verkehrsspiegel an dieser Stelle einsetzen und die Verwaltung bitten, dies bei der nächsten Verkehrsschau zu berücksichtigen.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt CDU Edeka