Wolfenbüttel

Wolfenbütteler LKW-Fahrer fährt 74-Jährige an Ampel um


Ein KLW-Fahrer aus Wolfenbüttel hat in Peine eine Radfahrerin umgefahren. Symbolfoto: Alexander Panknin
Ein KLW-Fahrer aus Wolfenbüttel hat in Peine eine Radfahrerin umgefahren. Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

19.10.2017

Peine. Am Dienstagmittag kam es in der Peiner Feldstraße zu einem Verkehrsunfall. Laut Polizei hatte ein 45-jähriger LKW-Fahrer aus Wolfenbüttel das Rotlicht der Fußgängerampel übersehen und eine 74-jährige Radfahrerin aus Peine, welche gerade die Straße überquerte, zu spät erkannt und angefahren. Die ältere Frau wurde dabei verletzt.


Wie die Polizei weiter mitteilte, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem LKW und der Radfahrerin, woraufhin die Radfahrerin stürzte und verletzt wurde. Sie musste mit einem Rettungswagen in das Klinikum Peine gebracht werden. Bei dem Unfall entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro.


zur Startseite