19-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Eine Polo-Fahrerin hatte den Radfahrer übersehen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 43-jährigen Polo-Fahrerin und einem 19 Jahre alten Radfahrer kam es am heutigen Dienstagmorgen gegen 7:20 Uhr in der Schillerstraße in Wolfsburg. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand leichter Schaden. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Demnach wollte die 43-Jährige mit ihrem Polo vom Dantehof kommend auf die Schillerstraße fahren, wobei sie den auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer übersehen habe. Dieser habe nicht mehr bremsen können und es sei zu einem Zusammenstoß gekommen. Der 19-Jährige sei gestürzt und habe sich dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen ins Klinikum transportiert werden musste.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei