25-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto: Fünf Verletzte


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Überhöhte Geschwindigkeit war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag auf dem Berliner Ring, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Das berichtet die Polizei Wolfsburg.


Kurz nach Mitternacht befuhr ein 25-jähriger Wolfsburger mit weiteren vier Insassen den Berliner Ring aus Richtung Nordsteimker Straße kommend in Richtung Siemensstraße. In der Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen, schleuderte über den Grünstreifen, wo der PKW noch einen Baum entwurzelte, und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Glücklicherweise kam in diesen Moment von dort kein Gegenverkehr.

Alle fünf Insassen (neben dem Fahrer drei weibliche Wolfsburger im Alter von 19, 15 und 14 Jahren sowie ein männlicher Wolfsburger im Alter von 19 Jahren) wurden verletzt ins Klinikum Wolfsburg gebracht, Lebensgefahr besteht bei keinem der Insassen. Alkohol- oder Drogeneinfluss spielte bei dem Unfall keine Rolle. Am Auto entstand Totalschaden, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Fahrbahn in Richtung Nordsteimker Straße musste zur Unfallaufnahme bis 1.40 Uhr voll gesperrt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei