31-Jähriger ausgeraubt: Täter zogen das Messer

Es geschah direkt vor einer Bankfiliale in der Porschestraße.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Dienstagabend, gegen 23:30 Uhr, wurden einem 31-jähriger Wolfsburger in der Porschestraße in der Wolfsburger Innenstadt von drei bisher unbekannten Tätern unter Vorhalt eines Messers die Geldbörse geraubt. Dies teilte die Polizei mit.



Der Wolfsburger war am späten Dienstagabend in der Fußgängerzone unterwegs und ging aus Richtung Pestalozziallee kommend in Richtung Südkopf. Plötzlich stellten sich ihm in Höhe einer Bankfiliale drei unbekannte Männer in den Weg. Einer der Männer bedrohte den 31-Jährigen mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Der geschockte Wolfsburger händigte daraufhin sein Portemonnaie aus und die Täter flohen in unterschiedliche Richtungen.

Zeugen gesucht


Die Täter waren etwa 20 bis 30 Jahre, 1,70 Meter groß, hatten kurze Haare und entsprachen einem südländisches Phänotyp.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu Personen geben können, die sich eventuell schon im Vorfeld der Tat verdächtig verhalten haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg