3,47 Promille am Morgen: 44-Jähriger aus dem Verkehr gezogen

Dazu kamen noch deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Ein Zeuge meldete der Polizei am Donnerstagmorgen, gegen 09:30 Uhr, einen vermutlich alkoholisierten Fahrer. Der Fahrer war in einem auffällig großen Chrysler Pick-Up unterwegs und würde die Heinrich-Nordhoff-Straße in Richtung Berliner Ring fahren. Die Polizei entsandte einen Streifenwagen, der den Pick-Up kurze Zeit später auf der Nordsteimker Straße, Höhe Ahornweg anhalten konnte.



Als Fahrer konnte sich ein 44-Jähriger aus Helmstedt ausweisen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,47 Promille. Dazu kamen noch deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Der 44-Jährige wurde daraufhin mit ins Wolfsburger Klinikum genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend stellten die Beamten den Führerschein des 44-Jährigen und den Fahrzeugschlüssel sicher.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei