43-jähriger Mann von Unbekannten zusammengeschlagen


Ein Mann wurde Freitagnacht zusammengeschlagen. Symbolfoto: Alexander Panknin
Ein Mann wurde Freitagnacht zusammengeschlagen. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Ein 43-jähriger aus Westhagen wurde laut Polizei am späten Freitagabend von mehreren Unbekannten zusammengeschlagen. Die Täter schlugen und traten auf den Mann ein, weil dieser kurzzeitig im Gebüsch verschwand, um sich zu erleichtern.


Das Opfer hatte am Freitag gegen 21:30 Uhr die Polizei gerufen und berichtete, er sei mit dem Bus aus der Innenstadt gekommen und wegen eines dringenden Bedürfnisses am Dresdener Ring in Höhe der Weimarer Straße kurz im Gebüsch verschwunden. Drei Männer, einer davon mit einem angeleinten Hund, hätten ihn zur Rede gestellt. Unvermittelt sei er dann von einem der Männer niedergeschlagen worden, ein weiterer habe ihm mehrfach gegen den Kopf getreten.

Der "Schläger" sei etwa 1.70 Meter groß und habe eine weiße Jacke getragen. Der "Treter" sei zirka 1.95 Meter groß und mit schwarzem T-Shirt und weißem Aufdruck bekleidet gewesen. Der Hundehalter habe sich nicht aktiv beteiligt. Auch ein unabhängiger Zeuge hatte das Geschehen beobachtet, ebenso die Ehefrau des Geschädigten, die durch das Hundegebell und die Schreie aufmerksam geworden und auf den Balkon geeilt war. Zwei der Männer seien anschließend in einem der Häuser in der Weimarer Straße verschwunden. Das Opfer hatte sichtbare Verletzungen erlitten, einen Rettungswagen jedoch abgelehnt.


mehr News aus Wolfsburg