92-jährige T-Roc-Fahrerin kracht in geparktes Auto: 20.000 Euro Schaden

Die Frau wurde leicht verletzt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Aktuell24/KR

Danndorf. "Mächtig gescheppert" hat es laut Polizei am späten Samstagvormittag auf der Grafhorster Straße in Danndorf. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand und Aussagen von Zeugen war eine 92-Jährige mit ihrem T-Roc in ein parkendes Auto gefahren.


Laut Polizei befuhr die Frau aus dem Landkreis Helmstedt mit ihrem VW T-ROC gegen 11.30 Uhr die Grafhorster Straße aus Richtung Grafhorst kommend in Richtung Danndorf Zentrum. Hierbei habe sie einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten VW Kastenwagen übersehen und sei nahezu ungebremst in das Heck des Fahrzeugs reingefahren. Die 92-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. Anwohner kümmerten sich bis zum Eintreffen eines Rettungswagens um die Frau. Diese konnte nach einer vorsorglichen Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort entlassen werden.

Beide Fahrzeuge seien nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 20.000 Euro belaufen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei