Ampel aus - Verkehrseinschränkungen sind die Folge

Seit heute wird die Ampelanlage erneuert. Die Arbeiten sollen am Freitag abgeschlossen sein.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Die Arbeiten für die Erneuerung der Ampelanlage Hafenstraße / Weyhäuser Weg haben am heutigen Montag begonnen. Hier werden das Steuergerät und die noch mit Glühbirnen bestückten Signalgeber nach einer Betriebszeit von rund 20 Jahren ausgetauscht. Darüber informiert die Stadt Wolfsburg in einer Pressemeldung.



Während der Arbeiten ist die Ampel abgeschaltet. Um auch bei abgeschalteter Anlage ein hohes Maß an Verkehrssicherheit zu erreichen, wird nur das Rechtsabbiegen aus dem Weyhäuser Weg und aus der Straße "Viehtrift" zugelassen. Von der Hafenstraße kommend kann weiterhin in jede Richtung gefahren werden.

Umleitung ist ausgeschildert


Infolge der geänderten Verkehrsführung wird eine Umleitungsstrecke ausgeschildert. In sämtlichen Zufahrten zur Kreuzung wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer reduziert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich am Freitag, 7. November, abgeschlossen sein.

Weitere Ampeln auf der Liste


In diesem Jahr sollen auch noch weitere Ampelanlagen erneuert werden. Dabei handelt es sich um die Kreuzungsbereiche Bahnhofstraße / Am Neuen Tor und Gifhorner Straße / Viehtrift mit dem Teilknoten Ehmer Straße / Hofekamp.