Asbest: Stadt sperrt Sporthalle Ost am Windmühlenberg in Fallersleben

Den Nutzern der Sporthalle Ost werde die Verwaltung nach Möglichkeit andere Hallen für die Sportausübung zur Verfügung stellen.

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Wie die Stadt in einer Pressemitteilung erklärt, musste die Sporthalle Ost am Windmühlenberg in Fallersleben gesperrt werden.


Bei routinemäßigen Wartungsarbeiten an der Lüftungsanlage in der 1970 gebauten Sporthalle Ost Am Windmühlenberg in Fallersleben sei Asbest gefunden worden, berichtet die Stadtverwaltung. Man habe deshalb mit sofortiger Wirkung die Halle für die Nutzung durch den Schul- und den Vereinssport sowie für alle anderen Aktivitäten gesperrt.

Lesen Sie auch: Schon- wieder illegal Müll einfach in die Landschaft gekippt


Verwaltung sucht Alternativen


Den Nutzern der Sporthalle Ost werde die Verwaltung nach Möglichkeit andere Hallen für die Sportausübung zur Verfügung stellen. Im Moment werde seitens der Verwaltung das weitere Vorgehen geprüft. Die Öffentlichkeit soll zeitnah darüber informiert werden.


zum Newsfeed