Schon wieder illegal Müll einfach in die Landschaft gekippt

Am Donnerstag wurden zahlreiche blaue Müllsäcke mit Dämmstoffen in der Feldmark bei Rietze aufgefunden.

Rund sechs Kubikmeter Abfall wurden bei Rietze entsorgt.
Rund sechs Kubikmeter Abfall wurden bei Rietze entsorgt. | Foto: Polizei

Edemissen. Zum wiederholten Male haben Spaziergänger eine große Menge möglicherweise gesundheitsgefährlichen Renovierungsabfall aufgefunden. Am Donnerstag wurden zahlreiche blaue Müllsäcke mit Dämmstoffen in der Feldmark bei Rietze aufgefunden. Insgesamt sind rund sechs Kubikmeter Abfall an dieser Stelle illegal entsorgt worden. Da nicht auszuschließen ist, ob es sich um asbesthaltige Abfälle handelt, musste eine Fachfirma die Entsorgung übernehmen.



Seit Jahresbeginn sind mehrfach illegale Müllentsorgungen dieser Art aufgefallen und angezeigt worden. Vornehmlich im Nordkreis von Peine sind erhebliche Mengen von Dämmstoffen und Dachplatten in die Natur gekippt worden. Verschiedentlich sind Hinweise auf Fahrzeuge gegeben worden.

Hinweise an die Polizei


An dieser Stelle erneut der Aufruf verdächtige Beobachtungen zu Fahrzeugbewegungen, Verursachern, möglicher Herkunftsquellen oder sonstige Hinweise an die Polizei zu geben.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Abfall Polizei