Audi und Tiguan geklaut: Einbrecher holten sich Schlüssel aus dem Haus

Die Diebe brachen in die Häuser ein und nahmen sich die Autoschlüssel.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in zwei Einfamilienhäuser in Mörse ein und entwendeten einen Laptop, Handtaschen, Schlüssel sowie einen VW Tiguan und einen Audi.


Der Besitzer des schwarzen, sehr gut ausgestatteten Tiguan hatte das Fahrzeug am Dienstagabend vor der Haustür geparkt. Als er Mittwochmorgen zur Arbeit fahren wollte stellte er fest, dass der 10 Monate alte Tiguan nicht mehr da war. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme bemerkte der Besitzer, dass auch seine Laptoptasche sowie die Handtasche seiner Frau gestohlen worden waren. Nach bisherigen Ermittlungen gelangten die Täter auf bisher unbekannte Weise in das Haus während die Hauseigentümer schliefen und entwendeten die Taschen und die Fahrzeugschlüssel, um dann den Tiguan zu stehlen.

Audi geklaut


Ähnlich erging es der Besitzerin eines 5 Jahre alten grauen Audi nur wenige Meter weiter. Auch sie hatte am Dienstagabend ihr Fahrzeug vor dem Haus geparkt. Nachdem sie am Mittwochmorgen ihren Audi nutzen wollte, war dieser verschwunden. Auch hier war es den Tätern gelungen, sich auf unbekannte Weise Zutritt zu dem Haus zu verschaffen und eine Handtasche sowie die Fahrzeugschlüssel für den Audi zu stehlen, während die Eigentümerin schlief.

Personen, die Hinweise zu den gestohlenen Fahrzeugen oder zu verdächtigen Personen geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei